QUALITÄTS-SICHERUNG

Zertifizierung nach ISO Norm 9001/ISO Norm 14001
Registrierungs-Nr. 13717-02
Erst-Zertifizierung durch SQS am 3.11.1997
Erst-Zertifizierung Natur + Wirtschaft am 28.08.1998

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere gesamte Unternehmung, die aus den Sparten Kies und Beton, Tief-, Erd- und Rückbau mit Bagger- und Traxarbeiten, Gartenbau sowie Recycling von mineralischen Bauabfällen besteht, zu zertifizieren.
Durch diese Qualitäts-Zertifizierung ist die Sicherstellung eines geordneten, sicheren und gesetzeskonformen Ablaufs des Tagesgeschäftes, sowie der Mitarbeit des Kaders und der Mitarbeiter zu einem umweltgerechten und kundenbezogenen Verhalten gewährleistet.
Dies erreichen wir durch den Einsatz des jederzeit nachgeführten und aktuellen Management-Handbuches mit den entsprechenden Checklisten, Formularen, Prüfanweisungen und Arbeitsanweisungen. Klar festgelegte Kompetenz-Regelungen vervollständigen unser Management-System.
Durch die hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter wird die Motivation, und damit die Qualität und Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters gesteigert.

Unser Motto: "Unsere Leistung - Ihr Gewinn".

Die Erfüllung der Q-Ziele, wie die gesamte Organisation der Unternehmung, werden an periodischen Kadersitzungen, sowie im täglichen Gespräch innerhalb des Kaders besprochen.

Stiftung "Natur und Wirtschaft"

Diese Stiftung hat zum Ziel, einen Zehntel aller Schweizer Firmenareale naturnah zu gestalten. Kiesgruben sind hier geradezu prädestiniert. So ist auch das Hablützel - Firmenareal im Unterneuhaus/Wilchingen durch diese Stiftung zertifiziert worden, erstmals am 28.8.1998, und rezertifiziert am 30.Juni 2014.

Dies ist unter anderem dadurch erreicht worden, dass Kieswände während der Brutzeit von Uferschwalben nicht abgebaut werden, oder dass im Bereich des im Betrieb stehenden Kieswaschwasser-Versickerungsteiches die Natur vollständig sich selbst überlassen wird. Dieser wird vorallem von Wildenten rege als Nachtquartier benützt. Vor dem Werkstattgebäude und rund um das Bürogebäude sind zudem grosse und wertvolle Biotope erstellt worden. Damit wurde auch dieses gesamte Betriebsareal zu einem wahren Paradies für die Natur.